News

Erster Sieg auch f

Von Jonas Bay

01.10.2011

3 weitere HCT-Mannschaften standen am vergangenen Wochenende auch im Einsatz. Die Damen verschliefen am Samstag-Abend den Start vollkommen. Nach wenigen Minuten lag man mit 0:4 zurück. Der Endstand von 10.14 zeigt was da an sich möglich gewesen wäre. Die Leistung in der Abwehr (inkl. Torhüterin) stimmt, im Angriff fehlt weiterhin etwas die Konstanz. Gute Ansätze sind zu sehen, es gilt diese noch auszubauen. Positiv herauszuheben ist das Debüt der 14-jährigen Cécile Schenk, die als Spielmacherin einen hervorragenden Eindruck hinterliess.
Die 2.Mannschaft traf am Sonntag auf Pfadi Winterthur FUN. Mit 2 Verstärkungen aus der ersten Mannschaft und einer aus den Reihen der U19-Junioren angetreten hofften wir auf ein gutes Spiel. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich der HCT etwas absetzen und führte mit bis zu 5 Toren. Bis zur Pause schrumpfte der Vorsprung aber wieder bis auf 2 Zähler. Diesen Abstand konnte der HCT dann aber bis zum Schluss konservieren, teilweise auch etwas glücklich aber sicherlich nicht unverdient. Erwähnenswert hier die starke Leistung von Torwart Ramon Andrist, das wunderschöne Tor von Matthias Bieri und das Debüt von Dave Honegger, nach gerade mal 3 Trainings.
Gleich anschliessend starteten auch noch die U-19 Junioren in die Saison. Gegen die Kadetten Schaffhausen blieben sie das ganze Spiel über chancenlos. Nach einem 8:18 nach 30 Minuten steigerten sich die Jungs immerhin defensiv etwas. Grosse Schwäche war sicherlich der Abschluss, viele Schüsse (auch aus guten Positionen) blieben am gegnerischen Torwart hängen. Man muss allerdings auch die Altersunterschiede betrachten. Während der Gegner ausschliesslich aus U19 Junioren bestand, könnten im Team der Turbenthaler gut 2/3 noch U17 spielen. Fazit, Steigerungspotential ist vorhanden.